Michael O'Connor

© Gerrit Schulze
© Gerrit Schulze

Regisseur und Produzent

 

Aufgewachsen ist Michael O'Connor in Dublin, Irland. Dort absolviert er auch sein Bauingenieur Studium. Danach ist er mehrere Jahre für Architektbüros in Dublin und London tätig, bis er 1995 nach Hamburg kommt. 1996 besucht er in Dublin einen Drehbuch Lehrgang der New York University und konzentriert sich zunehmend auf das Filmemachen: Anfangs als Regisseur und Cutter bei zahlreichen Kurzfilmen, und nun als Regisseur und Produzent bei seinem ersten abendfüllenden Spielfilm. 2006 gründet er mit Ninon  Shakedown Films.

 

Filmografie (Auswahl)

 

Trailer - Kaltes Vertrauen

Regie & Produktion

 

Kaltes Vertrauen

Psychothriller, 90 Min

Drehbuch Entwicklung

 

2006

Ghost Painting

Kurzfilm

Regie & Produktion

 

One of a Kind

Komödie, 90 Min

Drehbuch Entwicklung

 

2005

Papa's Angel

Kurzfilm

Regie & Schnitt

 

2004

Hush Little Baby

Kurzfilm

Regie & Schnitt

 

Letter

Kurzfilm

Regie & Schnitt