Hans-Christoph Michel

Hans-Christoph Michel wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren. Seine Schauspielausbildung absolviert er in Hamburg an der Schauspielschule. Hier gründet er auch die Hamburger Theater Manufaktur, mit der er zahlreiche Solostücke auf die Bühne bringt: Reineke Fuchs von Goethe, Peter und der Wolf von Prokofjew, Der kleine, hässliche Vogel von Hrasky und Heiduczek und viele mehr. In Film und Fernsehen übernimmt er verschiedene Rollen und ist außerdem im Synchronbereich für Spiegel TV tätig.

 

Ausführliche Informationen: www.theatermanufaktur.com

www.agenturfilmgold.de/schauspieler/hans-christoph- michel

 

Film / Fernsehen

(Auswahl)

 

2010

Anker im Nichts

(Serienpilot)

Regie: Diverse

 

2009

Troja ist überall

Regie: Kay Siering

 

2008

Stubbe - Von Fall zu Fall

Regie: Peter Kahane

 

Die Treuhänderin

Regie: Horst Königstein

 

2007

Ringelnatz

Regie: Henning Orth

 

Die Buddenbrooks

Regie: Heinrich Breber

 

2006

Todesautomatik

Regie: Niki Stein